WordPress Upgrade-Fehler (undefinierte Funktionen)

Nach einem manuellen Upgrade von WordPress auf Version 3.3.1 bin ich auf diverse Fehlermeldungen gestoßen. Die meisten tauchten im Zusammenhang mit der pluggable.php auf:

Fatal error: Call to undefined function _fill_user() in [absoluter Serverpfad]/wp-includes/pluggable.php on line 199

Es kam noch zu weiteren Fehlern mit scheinbar undefinierten Funktionen. Die Lösung des Problems liegt im Ersetzen aller Dateien (außer wp-content) mit der neuen WordPress-Version.

  1. Herunterladen der aktuellen WordPress-Version
  2. Entpacken und per FTP-Client zum entsprechenden Ordner navigieren
  3. Die alten Dateien mit den neuen überschreiben (außer wp-content)
  4. Upgrade ausführen (wp-admin/upgrade.php)

Zu Punkt 3: Bei mir hat bereits das Überschreiben von wp-admin und wp-includes genügt, um die Probleme zu beheben.

Schreibe einen Kommentar